11.08.2018, von Miriam Herrmann

Sturm legt Bahnverkehr lahm

Zum dritten Einsatz in dieser Woche ist der Technische Zug des THW Lehrte von der Deutschen Bahn AG am Samstag, den 11.08.2018, angefordert worden.

Der schwere Sturm vergangenen Donnerstag sorgte besonders in der Gemeinde Uetze für schwere Schäden.

So ist der Bahnverkehr zwischen Hannover und Wolfsburg immer noch beeinträchtigt, da auf den Bahnabschnitt zwischen Dedenhausen (Uetze) und Meinersen (Landkreis Gifhorn) zahlreiche Bäume gestürzt sind. Diese beschädigten die Oberleitungen und blockierten die Schienen.

Um die Strecke möglichst schnell wieder freigeben zu können, forderte die DB AG Unterstützung vom THW an.
Die Lehrter Helfer erhielten den Auftrag, zusammen mit den Kameraden des THW Peine die Bahn-Mitarbeiter beim Beräumen der Gleisanlage zu unterstützen.

Der Einsatz war für die 15 Lehrter THW-Helfer um 16.30 Uhr beendet.