29.11.2020, von Lukas Herrmann

ADAC-Fahrsicherheitstraining für THW Lehrte

Fahrer des Technischen Zuges nimmt am Sicherheitstraining teil

Jedes Jahr wieder nehmen aus allen Ortsverbänden des Regionalbereichs Hannover Fahrerinnen und Fahrer am Sicherheitstraining des ADAC in Laatzen teil.


12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Ortsverbänden nahmen am 29.11.2020 mit den verschiedensten Einsatzfahrzeugen der LKW-Klasse an einem Fahrsicherheitstraing teil. Für den OV Lehrte war der Helfer Michael Sachs dabei.


Mit einer Vorstellungsrunde - natürlich unter Einhaltung der Corona - Sicherheitsmaßnahmen - startete der Sonntag im Lehrsaal beim ADAC. Es folgten intensive Gespräche über technische Angaben zu den jeweilig angereisten Fahrzeugen und -Gespannen. Anschließend ging es auf den Übungsparcour. Unter fachlicher Anleitung wurden viele Fahrübungen durchgeführt. Die folgenden Bilder geben ein kleinen Einblick in die Aufgabenstellungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: