Baumfällarbeiten auf dem THW-Gelände

Um auch weiterhin die vielseitigen Möglichkeiten des großen Übungsgeländes nutzen zu können, trafen sich die Lehrter THW-Helfer am Samstag, den 01.02.2014 zum ersten grünen Dienst in diesem Jahr.

Ziel war es, den dichten Bewuchs am Teich zu entfernen, zeitgleich also auch eine gute Übungsmöglichkeit für die sechs anwesenden Motorsägenführer.

Insgesamt entfernten sie 10 Bäume mit Durchmessern von 20-80 Zentimetern. Dabei kam auch die Seilwinde des Gerätekraftwagen 1 zum Einsatz, denn einige Bäume ragten genau entgegen der gewünschten Fallrichtung.

Auch dieses Mal zeigte sich wieder der gute Ausbildungsstand der Helfer: Alle Bäume fielen in die vorgesehene Richtung.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder unsere Küchencrew Hans, Jürgen und Rudi. Vielen Dank dafür!

Miriam Herrmann,

Gruppenführerin 1. Bergungsgruppe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: