Erster Basar für Kinderbekleidung im THW OV Lehrte

THW-Helfervereinigung Lehrte ist zufrieden

Die THW Helfervereinigung Lehrte veranstaltete am Sonntag, den 24. April 2016 nachmittags den ersten Basar für Kinderbekleidung und Kinderausstattung auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Lehrte.

Die Vereinsmitglieder Jaqueline Rausch und Nadine Steinert sorgten im Vorfeld der Veranstaltung für die nötige Werbung und waren die verantwortlichen Personen für die gesamten Ablauf am Veranstaltungstag. Daher war die gewisse Aufregung der beiden, ob nun auch alles reibungslos läuft, bereits beim Aufbau der Verkaufsstände mehr als verständlich.

Bereits ab 13:00 Uhr füllte sich dann die zum Verkaufsraum umfunktionierte Fahrzeughalle sehr schnell, sodass um 14:00 Uhr alle 28 Verkaufsstände besetzt waren. Von diesem Zeitpunkt an strömten dann auch die Besucher in Scharen auf das THW Gelände. Zeitgleich fand auch die im Unterrichtraum aufgebaute Kuchentafel reges Interesse bei den Besuchern. Der Unterrichtsraum wurde kurzfristig in ein gemütliches Kaffee umfunktioniert und das Kuchenbuffet wurde sehr erfolgreich ´geplündert´.

Alle Aufregung bei den Verantwortlichen war verflogen und es wurde bereits über einen Folgetermin im Herbst 2016 gesprochen. Insgesamt war es eine tolle Aktion für den THW OV Lehrte. Überschlägig hatte die Helfervereinigung an diesem Tag 350 bis 400 Gäste bei sich.