05.02.2017, von Andreas Flörke

Gestatten: MLW 4, ich bin der Neue!

Bereits im August 2016 stand fest, dass der THW OV Lehrte im Rahmen der Ersatzbeschaffungen einen neuen MLW 4 als Ersatz für den abgängigen MLW 3 bekommen sollte.

Lange und gespannt, mit hoher Erwartungshaltung warteten die Kameraden der Fachgruppe Infrastruktur auf die Neubeschaffung. Ein wenig Geduld war gefordert. Aber Geduld und Spannung zahlten sich schließlich aus und wurden nun belohnt.

Am 04.02.2017 war es soweit, gemeinsam mit dem Schirrmeister Heiko Schmugge konnten die Helfer Sascha Lück und Swen Würriehausen als Kraftfahrer den neuen MLW 4 bei der Fa. Freytag in Elze nach einer ausführlichen Einweisung in Empfang nehmen.

Um 15.20 Uhr rollten dann die Kameraden mit dem „Neuen“ voller Stolz und einem schicken blauen LKW auf den Hof des OV. Hier warteten bereits einigen Helfer des OV um bei der ersten Begutachtung dabei zu sein. Das Urteil fiel eindeutig aus.

 

Zukünftig ein sehr zweckmäßiges und vielseitiges Einsatzmittel für den THW OV Lehrte.

 

Die offizielle Übergabe an die Fachgruppe findet dann im Rahmen des Jahresabschlussdienstes 2016 am 24.02.2017 statt.

 


  • Foto: Pierre Graser

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: