Helfervereinigung stellt BlauPause in Betrieb

Die Helfervereinigung (HV) ist seit langem ein unentbehrlicher Partner für den THW-Ortsverband Lehrte. Da es für ehrenamtlich getragene Organisationen immer schwieriger wird, Helfer und Unterstützer zu finden und zu binden, ist eine findige und ausgefallene Öffentlichkeitsarbeit das A und O.

Die fertige Beklebung der BlauPause

Eine außergewöhnliche Idee hatte der Vorstand der Helfervereinigung des THW Lehrte und durch den für uns glücklichen Zufall, dass ein Lehrter Imbissbetreiber sein Geschäft aus Altersgründen aufgegeben hat, war mit dem Kauf eines Imbissanhängers der erste und vielleicht wichtigste Schritt getan.

Das Konzept der BlauPause beinhaltet die Versorgung der Besucher von Veranstaltungen und gleichzeitig die Möglichkeit, sich über das THW zu informieren. Dies ist bundesweit einmalig!

Unzählige Stunden wurden von der HV und einigen Mitgliedern in den Umbau des Anhängers gesteckt, Gasleitungen und Anschlüsse wurden erneuert, ein Wasser- und Abwasseranschluss gelegt, die Elektrik wurde erneuert, der Anhänger wurde umlackiert und neu beklebt und so dem THW-Design angepasst. Viel Unterstützung fand die HV für dieses Projekt auch bei zahlreichen Lehrter und Sehnder Wirtschaftsbetrieben, hierfür ein großes Dankeschön!

Ein neu angeschaffter Pavillon sowie Werbeaufsteller und diverses Infomaterial gehören ebenso zur BlauPause.

Bei der diesjährigen Parkhauseröffnung in Lehrte feierte die BlauPause einen vollen Erfolg.

Während die Kunden in der Schlange auf Bratwurst und Pommes warteten, konnten sie sich im Pavillon die Arbeit des THW näher anschauen. So sind viele interessante Gespräche rund um das THW entstanden.

Die BlauPause kam bei der Lehrter Bevölkerung sehr gut an und die Helfer waren mit dem Verlauf der „Feuertaufe“ hoch zufrieden.