Landtagsabgeordneter verleiht Flutmedaillen

Beim diesjährigen Jahresabschlussdienst des THW-Ortsverbandes Lehrte konnte der Lehrter Ortsbeauftragte Andreas Flörke einen ganz besonderen Tagesordnungspunkt ergänzen.

Stellvertretend für alle Helfer nahmen Lukas Herrmann und Dieter Muschalik die Flutmedaille entgegen

So wurden insgesamt 54 Helferinnen und Helfer aller Einheiten vom niedersächsischen Landtagsabgeordneten Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens mit der Flutmedaille des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.

Auch der THW-Landesbeauftragte für Bremen und Niedersachsen, Ralph Dunger, gratulierte jedem Helfer zur Auszeichnung.

Zuvor haben Lukas Herrmann und Dieter Muschalik die Medaillen stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer im regulären Ablauf des Jahresabschlussdienstes entgegengenommen.

Zugführer Lukas Herrmann war mit seinem Zug eine Woche lang in Lüchow-Dannenberg eingesetzt und führte hier vielfältige Einsatzaufträge, wie die Sicherung von durchweichten Deichen mittels Sandsäcken, durch.

Dieter Muschalik war mit der Fachgruppe Führung und Kommunikation ebenfalls eine Woche in Lüchow-Dannenberg im Einsatz und koordinierte mit seinen Kameraden unter anderem die Unterbringung von mehreren 100 THW-Helfern.

Weitere THW-Helfer waren mit der Technischen Einsatzleitung der Region Hannover auf Anforderung des Landes Sachsen-Anhalt in Magdeburg eingesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: