TEL der Region Hannover ehrt Lehrter Helfer

Jahresauftakt der TEL am 10.02.2023 in Seelze

Der Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) der Region Hannover (RH), Alfred Blume begrüßte am 10.02.2023 Kameradinnen und Kameraden der TEL und Gäste. Unter den Gästen befand sich auch die neue Dezernentin der RH, Frau Christine Karasch.

In einem bunten Reigen führte Rainer Lange durch diese Veranstaltung, stellte Patric Bloch den Ausbaustand der neuen Fahrzeughalle in Lehrte, Jörn Engel den Sachstand der neuen Fahrzeuge, Hans-Jürgen Grigat den Stand der Planungsmaßnahmen bei den sog. Störfallbetrieben, Dieter Diedrich die in 2023, 2023 und 2025 geplanten Ausbildungsmaßnahmen, Volker Strerath die Ausbildung der Fernmelder und Alfred Blume die Einsatzlagen von 2020 bis 2022 sowie einen Ausblick auf die Jahre 2023 bis 2025 dar.

Im Anschluss wurden verschiedene Helferinnen und Helfer aus allen Organisationen für ihre Verdienste um die TEL geehrt. Dabei war mit dem Ehrenzeichen in Silber, Andreas Meyer, Truppführer in der ÖGA TEL beim THW in Lehrte.