THW-Jugend Lehrte empfängt Jugendfeuerwehr

Gemeinsame Ausbildung mit der JuFw Müllingen-Wirringen

Am 08.05.2023 hatte die THW-Jugend aus Lehrte die Jugendfeuerwehr aus Müllingen-Wirringen (Sehnde) beim Jugenddienst zu Besuch.

Nach einer kurzen theoretischen Vorstellung zu dem Thema "Was ist das THW" ging es auch schon los mit der praktischen Vorstellung von Fahrzeugen und Ausstattung.

Auf dem Programm standen die Fahrzeuge und Ausstattung des Technischen Zuges, des Fachzuges Führung und Kommunikation und der Technischen Einsatzleitung Region Hannover.

Die Angehörigen der Jugendfeuerwehr waren sehr interessiert und auch die Junghelfer des THW Lehrte konnten noch das ein oder andere neu entdecken.

Die Führung der Jugendgruppe des THW Lehrte stellte fest: insgesamt ein gelungener Abend!