11.03.2018

THW Lehrte auf Lehrter Frühlingsmesse

Erstmals stellte das THW Lehrte seine Arbeit auf der Lehrter Frühlingsmesse am 10. und 11. März 2018 vor.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich über Die Arbeit des THW im Allgemeinen informieren.

Der Schwerpunkt der Ausstellung, lag auf dem Thema Sturm und Starkregen. Hier präsentierten die THW-Helferinnen und Helfer gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Lehrte die Einsatzoptionen in solchen Lagen.

 

Großes Interesse lag beispielsweise darin einmal zu erleben, wie schwer ein „echter“ Sandsack doch ist. Manchem Probanden sah man sichtlich an, dass sie mit einem solchen Gewicht nicht gerechnet haben.

 

Trotz des eher durchwachsenen Wetters äußerten sich alle Seiten positiv zur Veranstaltung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: