THW Lehrte beteiligt sich am Bereitstellungsraum Nord

Workshop Verband Bereitstellungsraum Nord

Auch ohne aktuellen Einsatz für die Einheit Verband Bereitstellungsraum Nord, sind die Helfer im Dienst. Am letzten Wochenende trafen sich 26 Führungskräfte des BR Nord und die Referatsleiter Einsatz Michael Matrian (LV HB/NI) und Jörg Behling (LV HH/MV/SH) in Hoya zum Jahresabschluss. Der erste Punkt auf der Agenda war die Vorstellung des neuen Leiters des Verbandes Bereitstellungsraum Nord BR Nord) Sascha Kuhna, sowie die Begrüßung neuer Helferinnen und Helfer.

An drei Tagen wurde sich rege über Positives, aber auch über besondere Herausforderungen ausgetauscht. Themen zu Ersatz- und Neubeschaffungen wurden besprochen, Termine für 2023 geplant und Ausbildungsthemen erarbeitet. Auch die Öffentlichkeitsarbeit für die Zukunft wurde thematisiert.

Der Fachzug Führung und Kommunikation (FZ FK) des OV Lehrte stellt zusammen mit dem FZ FK des OV Rostock die Führungsstelle des BR Nord. Der Zugführer des FZ FK Lehrte, Hans-Erich Schaper nahm daher aktiv an dem Workshop teil und lobt die erfolgreiche Veranstaltung.

Ein langes Wochenende mit guten Diskussionen und Informationen ist zu Ende. Nun geht es an die gemeinschaftliche Umsetzung aller angesprochenen Punkte.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bild: Sascha Kuhna