THW Lehrte darf wieder Ausbildung betreiben und Dienst durchführen

Alters- und Ehrengruppe kommt zum ersten Präsenzdienst zusammen

Mit Wirkung vom 10.06.2021 wurde die Pandemiestufe für den Ortsverband Lehrte reduziert. Damit kann der Ausbildungs- und Übungsdienst sukzessiv wieder aufgenommen werden. Das betrifft alle Einheiten des Ortsverbandes einschl. Jugend und Alters- und Ehrengruppe. Diese Dienste sollten zunächst in Gruppenstärke durchgeführt werden.

Damit sind auch soziale Veranstaltungen gestattet einschl. die der Helfervereinigung. Gemeinsame Mahlzeiten außerhalb von Einsätzen werden wieder gestattet. Die verantwortlichen Führungskräfte sind für die Einhaltung der Hygienestandards zuständig. Insgesamt gesehen können die Einsatzeinheiten zur regulären Einsatztaktik zurückkehren.

Die Alters- und Ehrengruppe nutzte diese neuen Freiheiten für den ersten Präsenzdienst im Jahr 2021. Man war sich darüber einig, sich nun wieder regelmäßig zu treffen. Der nächste Dienst wurde für Freitag, den 16.07.2021 vereinbart.