19.11.2021, von Rainer Lange

THW Lehrte - Einsatznachbereitung

Neues Fahrzeug für den Ortsverband Lehrte

Zur Einsatznachbereitung für die letzten Monate gehörte auch die Auslieferung eines neuen Fahrzeuges für den Ortsverband. Für den Gesamtbetrieb im OV wurde ein Mannschaftstransportwagen beschafft und am letzten Mittwoch ausgeliefert. Der neue MTW OV ist ein VW T 6.1. Das Fahrzeug hat ein zGG von 3,2 t und verfügt über 7+1 Sitzplätze. Der MTW OV ist ein Multifunktionsfahrzeug, für die Aufgaben des Ortsverbandes sowie für den Aufgabenbereich der THW-Jugendarbeit.

Dies war am letzten Mittwoch nicht der einzige Anlass zur Freude. So überreichte der Ortsbeauftragte, Marc Kulisch, dem frischen Vater einer Tochter, Sebastian Vidril, eine THW-Weste in Miniformat. Die Helferinnen und Helfer gratulierten der gesamten Familie. Julian Ast wurde für sein 25 Jahre währendes freiwilliges Engagement im THW und seine stete Einsatzbereitschaft geehrte. Jan Dirk Depenau und Günter Michael erhielten ihre Berufungsurkunden als Truppführer in der Fachgruppe Schwere Bergung des Technischen Zuges.

Erfreuliches ist auch aus den Sozialen Medien zu erfahren. So berichtet Miriam Herrmann über ca. 1.800 Abonnenten auf Facebook und in etwa genauso viele Follower auf Instagram. Seit den Hochwassereinsätzen im Sommer seit die Zahl der Nutzer der sozialen Medien deutlich gestiegen.