THW Lehrte stellt sich beim Parkhauslauf vor

Am 11. Juni 2017 fand der zweite Lehrter Parkhauslauf und der verkaufsoffene Sonntag statt.

Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte stellte sich das THW Lehrte den Besuchern dieser Veranstaltung vor.

Neben dem ausgestellten Gerätekraftwagen 2 und einer Bastelaktion der Jugendgruppe gab es erstmals ein von "blau und rot" gemeinsam veranstaltetes Bobbycar-Rennen. Dies fand unter den kleinen Besuchern großen Zuspruch und so manch kleinem Menschen fiel die Wahl zwischen rotem und blauem Flitzer sichtlich schwer!

Des weiteren sorgte die Helfervereinigung mit der BlauPause wieder für das leibliche Wohl. Während die Besucher Bratcurrswurst oder Pommes verzehrten, konnten sie siech ausgiebig im Infobereich der BlauPause über die vielfältige Arbeit des Technischen Hilfswerkes informieren.