THW Lehrte unterstützt Ferienlager der Sehnder Kirchengemeinde

Industriespülmaschine beim Einsatz im Zeltlager

Wie schon im letzten Jahr vertraute die Sehnder St. Bernward Gemeinde auf die Hilfe des THW Lehrte.

Dieses Jahr waren ca.120 Kinder zum Zeltlager Röderhof oberhalb Hildesheim angemeldet, umso wichtiger war die Beistellung einer Industriespülmaschine des THW Lehrte.

Vor dem diesjährigen Einsatz wurde die Maschine vom Sohn des Alt-OB Jan Torben Kulisch gereinigt und auf Herz und Nieren geprüft.

Die Spülmaschine war nach dem letzten Zeltlager 2021 gleich weiter zur Einsatzstelle Nürburgring
im Rahmen des Hochwassereinsatzes verbracht worden. Der Test war erfolgreich und so konnte die Spülmaschine nach Hildesheim transportiert werden.

Aufgestellt in einem benachbarten Bauernhof tat die letztes Jahr ertüchtigte Spülmaschine des THW treu Ihren Dienst und erleichterte so dem freiwilligen Unterstützerteam die tägliche Arbeit. Auch aus hygienischer Sicht und Nachhaltigkeitsgründen ist dieses Gerät ein deutliche Verbesserung gegenüber
dem früheren Vorgehen.

Auch für nächstes Jahr liegt schon eine Anfrage der Kirchengemeinde vor.