28.05.2016, von Andreas Flörke

THW Leistungsabzeichen, Lehrter THW Jugend erstmal dabei

Zur Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend in Bronze und Silber trafen sich am 28.05.2016 24 Jugendliche aus den 4 THW Ortsverbänden der Region Hannover auf dem THW Übungsgelände in Bad Nenndorf.

Foto: V.l.n.r. Quintino Morais, Julian Edler, Lukas Lezius, Carl Gutzeit.

Erstmal nahmen vier Jugendhelfer des THW Ortsverbandes Lehrte an der Prüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze teil. Die Jugendlichen bereiteten sich lange auf diesen Tage vor. Immer wieder wurden in den vergangenen Wochen THW spezifische Fragen in der Theorie gepaukt, Stiche und Bunde geknotet, Werkzeuge benannt und der richtige Umgang mit Funkgeräten geübt. So konnte dann auch der Ausbilder Jannik Nelke sehr stolz auf sein Team sein, alle vier Jugendhelfer haben die Prüfung mit Erfolg bestanden.

THW Geschäftsführer Alexander Isaak zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Jugendlichen und lobte die hervorragende Leistung. Aus seinen Händen erhielten alle vier Lehrter Jugendhelfer die Urkunde sowie das Leistungsabzeichen in Bronze.

Als nächstes Ziel wird nun bereits über das Leistungszeichen in Silber gesprochen.


  • Foto: V.l.n.r. Quintino Morais, Julian Edler, Lukas Lezius, Carl Gutzeit.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: