Update zum Einsatz des THW Lehrte auf dem Messegelände

Seit mittlerweile fünf Wochen sind die 3 Helfer der TEL Hannover und der Fachgruppe FK des Ortsverbands Lehrte auf dem Messegelände in Hannover im Einsatz. Die Helfer Dieter Post, Patrick Bloch und Fantine Lehnen sind nach wie vor am Aufbau der Fernmelde- und EDV-Strukturen für das Behelfskrankenhaus tätig. Darüberhinaus stehen zehn Fernmeldehelferinnen und -Helfer der Fachgruppe FK des THW Lehrte bereit, die Technische Einsatzleitung der Region Hannover zu unterstützen.

Großer Dank gilt auch den Arbeitgebern, für die problemlose Freistellung der Helfer über den langen Zeitraum.

Am vergangenen Montag hatten die Ortsbeauftragten aus dem Regionalbereich Hannover Gelegenheit, sich fachkundig von der Bundeswehr die Vorkehrungen für das Behelfskrankenhaus erläutern zu lassen - unter ihnen der Ortsbeauftragte von Lehrte, der Landesbeauftragte für Bremen und Niedersachsen und der Leiter der Regionalstelle Hannover.