25.08.2020, von Rainer Lange

Waldemar Ganz verstorben

ehemaliger stellv. OB von Lehrte

Waldemar Ganz zusammen mit dem ehemaligen OB Andreas Flörke im Deutschen Bundestag

Waldemar Ganz verstarb am 25. August 2020. Er war schon in den 60er Jahren freiwilliger Helfer des THW Ortsverbandes Lehrte und hatte auch am Elbe-Hochwassereinsatz 1962 in Hamburg teilgenommen.

Als stellvertretender Ortsbeauftragter hat er langjährig maßgeblich zu der positiven Entwicklung des Ortsverbandes beigetragen und diesen mit geprägt. Sein kameradschaftliches Wesen und seine Zuverlässigkeit zeichneten ihn bei seinen Kameraden*innen aus. Für seinen Verdienste wurde er mit dem THW Helferzeichen in Gold mit Kranz und der THW Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Er war bis zu seinem Tod Mitglied der THW-Helfervereinigung Lehrte e. V.

Der Ortsveband Lehrte trauert um seinen ehemaligen Kameraden; der OV wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.


  • Waldemar Ganz zusammen mit dem ehemaligen OB Andreas Flörke im Deutschen Bundestag

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: