Übungsarchiv

Zu einer großangelegten Alarmübung ist die SEG Bergung des THW Lehrte gegen 5 Uhr des 01. September alarmiert worden.
mehr
Am Freitag, den 27.07.2018, wurde die SEG Bergung des Technischen Zuges zu einer Einsatzübung alarmiert.
mehr
Lichtwellenleiter, Fernmeldewesen und die Planungen für das Bundesjugendlager 2019 standen bei der großangelegten Ausbildung der Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) am vergangenen Wochenende in Hoya auf dem Lehrplan.
mehr
Neben der Führung von Einheiten im Einsatz hat die Fachgruppe Führung und Kommunikation auch die Aufgabe, die Kommunikation im Einsatzfall sicherzustellen.
mehr
Bereits zum zweiten Mal fand die Ausbildung „seilunterstützte Fällung“ durch eine externe Fachfirma statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: