Der Ortsverband Lehrte sucht: eine/n Ausbildungsbeauftragte/n

Du gibst gerne Dein Wissen weiter?

Du findest Aus- und Weiterbildung wichtig? Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und hast in deinem Berufsleben vielleicht schon Auszubildende betreut? Du schmiedest gerne Lehrpläne und koordinierst deren Ablauf?

Dann können wir uns vorstellen, dass du dich in Zukunft als

Ausbildungsbeauftragte/Ausbildungsbeauftragter

im THW-Ortsverband Lehrte ehrenamtlich engagierst.

Du stellst als Ausbildungsbeauftragte/r die fachliche Ausbildung der Helferinnen und Helfer im Ortsverband sicher. Dabei hast du ein Auge auf den persönlichen Ausbildungsbedarf unserer Einsatzkräfte, genauso wie auf Richtlinien und Fachvorgaben. Unterstützt wirst du bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe von deinem/r Ortsbeauftragten.

Das THW sucht Frauen und Männer aus allen Bereichen unserer Gesellschaft, die ihre Erfahrungen und Kenntnisse unentgeltlich mit in die Arbeit des THW einbringen.

Wir bieten dir außerdem:

• - Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft
  • - Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich auch im Berufs- und Privatleben weiterbringen
  • - Neue Erfahrungen und Herausforderungen
  • - Ein anspruchsvolles Hobby
  • - Anerkennung für dein ehrenamtliches Engagement
  • - Spannende Einblicke in den Bevölkerungs- und Katastrophenschutz

Beim THW durchlaufen alle angehenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zunächst einheitlich eine kostenlose Grundausbildung. Danach kannst du dich, je nach örtlichem Bedarf und persönlichem Interesse, weiterbilden und spezialisieren, z.B. als Ausbildungsbeauftragte/r.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei uns! Gerne per E-Mail oder schau einfach beim nächsten Dienst jeden Mittwoch um 19:00 Uhr persönlich vorbei.