Ehrenamtliches Engagement – was erwartet Dich im THW?

Es gibt viele Gründe, sich bei uns in Lehrte zu engagieren. Für manche ist es eine Herausforderung oder ein einzigartiges Hobby, andere schätzen das persönliche Weiterbildungsangebot. Ganz gleich weshalb es dich zu uns ins THW zieht, eins bleibt: die Genugtuung, etwas geleistet zu haben. Denn es fühlt sich gut an, gebraucht zu werden.

Im THW sind alle willkommen. Geschlecht, Alter, Bildung, Beruf und Herkunft spielen keine Rolle. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht gefordert, denn die Interessierten lernen alles im Ortsverband Lehrte bei der Grundausbildung. Es gibt aber auch Möglichkeiten sich in nicht-technischen Fachgruppen auszubilden, beispielsweise als Köchin oder Koch oder im Bereich der Jugendarbeit. Ausbildung und persönliche Ausrüstung sind kostenlos.

Wir suchen Menschen, die...

... gern im Team arbeiten

… sich für ihre Mitmenschen engagieren wollen

… Spaß an Technik haben

… ein interessantes Hobby suchen

… neue Herausforderungen suchen

Neugierig?

Dann meldet Euch doch beim Ortsverband Lehrte.

Ortsverband Lehrte

Ahltener Straße 110