Alters- und Ehrengruppe (AEGr)

Das Motto und Abkürzung dieser neuen Gruppe im Ortsverband Lehrte lautet: Alle Erfahrungen gebündelt.

Der Vorsitzende der Helfervereinigung Lehrte, Thomas Ehmer, überreichte den Mitgliedern der neuen Alters- und Ehrengruppe Dienstbekleidung. Thomas Ehmer freute sich, diese besondere Dienstbekleidung mit dem Logo der Alters- und Ehrengruppe (AEGr) überreichen zu können.

Die Mitglieder der AEGr vereinen viele Dienstjahre THW. Sie verfügen über Erfahrungen aus mehreren Fachbereichen des THW, wie Bergungs- und Instandsetzungsdienst oder Führung und Kommunikation. Sie sind nicht mehr aktiv in einer Einsatzeinheit. Der Ortsbeauftragte, Marc Kulisch, freute sich über diese neue Gruppe im Ortsverband und auf ihre erste Aufgabe.

Die Federführung für die AEGr hat Horst Plate übernommen. Vielen THWlern ist noch bekannt: Er bekleidete u. a. die Funktion eines Zugführers des damaligen Fernmeldezuges oder des stellvertretenden Ortsbeauftragten. Für Horst Plate ist es eine Herzensangelegenheit zusammen mit den dienstälteren Kameradinnen und Kameraden Zusammenhalt zu üben und dabei noch Aufgaben für den Ortsverband erledigen zu können. Die Gruppe hat sich für die kommenden Jahre noch einige Dinge vorgenommen.