Besondere Auszeichnung für den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hämelerwald

Im Rahmen des Jahresrückblickes 2016 des THW Ortsverband Lehrte wurde dem Hämelerwalder Ortsbrandmeister Christian-Roger Fechner eine besondere Auszeichnung als Dank für seine Verdienste um das THW überreicht.

Foto: altkreisblitz.de

Der stellvertretende Landesbeauftragte für Bremen/Niedersachsen Michael Matrian konnte Christian-Roger Fechner mit dem THW Zeichen in Gold auszeichnen. Hierbei handelt es sich um eine ganz besondere Auszeichnung, da diese in besonderen Fällen auch an Nichtmitglieder des THW überreicht werden kann.

Christian-Roger Fechner unterstützte in seiner jeweiligen Feuerwehrfunktion immer die Zusammenarbeit mit dem THW Lehrte. Zunächst als Zugführer des Feuerwehr ABC Zuges Hannover Ost und seit einem Jahr als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hämelerwald. Nicht zuletzt durch seine offene Art und durch sein von Kameradschaft geprägtes Wesen genießt er ein hohes Ansehen und Vertrauen in den Reihen der Lehrter THW Kameraden. Sicher hat er in den letzten Jahren ganz erheblich zu der heutigen Zusammenarbeit zwischen THW und Feuerwehr beigetragen und diese somit auch maßgeblich geprägt.

Christian-Roger Fechner hat sich um die Belange des THW verdient gemacht, dieses wurde nun mit der Auszeichnung in einem besonderen Rahmen gewürdigt.