Die HV unterstützt!

Hier können sie sich über eine Auswahl von Anschaffungen von Gerät und Material durch die Helfervereinigung informieren.

Die BlauPause zur Helferwerbung und Öffentlichkeitsarbeit

Die BlauPause wurde von der Helfervereinigung finanziert, renoviert und in den Dienst gestellt. Näheres können Sie hier lesen:

Ein Gabelstapler für das THW Lehrte

Eine besondere Rolle bei diesem Projekt „Anschaffung eines Gabelstaplers“ hat die Helfervereinigung  übernommen. Da es sich bei dem Gabelstapler nicht um eine Standardausstattung für das THW handelt bestand die Hauptaufgabe der HV darin, ca. zwei Drittel der Finanzierung des Anschaffungspreises für das neue Gerät sicherzustellen.

Trailer für das Schlauchboot

Die Helfervereinigung hat dem Ortsverband einen Trailer beschafft, damit das Schlauchboot im Falle eines Einsatzes schnell und vor allem schonend transportiert werden kann.

Zusatzausstattung

Nahezu regelmäßig beschafft die Helfervereinigung Zusatzausstattung wie beispielsweise Visiere oder Nackenleder für die Einsatzhelme.

Für das THW "besondere" Materialien wie Atemschutzpässe für die Atemschutzgeräteträger gehören ebenfalls dazu.