10.11.2016, von Miriam Herrmann

Feuerwehr Lehrte für "Feuerwehr-Oskar" nominiert

Der Conrad Dietrich Magirus Awad ist ein internationaler Wettbewerb für Feuerwehren. Seit seinem Start im Jahr 2012 ist der Wettbewerb zu einer festen Größe in der Feuerwehrwelt gewachsen und wird in Fachkreisen sogar als „Oscar der Feuerwehrbranche“ gehandelt.

Ziel des Wettbewerbes ist es, die zahlreichen und vielfältigen Leistungen von Feuerwehren stärker in die Öffentlichkeit zu rücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Lehrte hat sich in diesem Jahr mit einem Einsatz nach einem schweren Verkehrsunfall beworben. Eine Fachjury hat die Lehrter Feuerwehrkameraden als eine von 10 Finalisten nominiert.

Jetzt wird unter den Finalisten in einem Onlinevoting das Feuerwehrteam des Jahres ermittelt. Die Abstimmung ist offen und jeder kann unter folgendem Link: vote.fflehrte.de teilnehmen. Das Team mit den meisten Stimmen bekommt am 21.1. in einer Galaveranstaltung in Ulm den Conrad Dietrich Magirus Award als Feuerwehr Team des Jahres überreicht.

Wir unterstützen unsere Lehrter Feuerwehrkameraden hiermit und möchten zum Voting für unsere Feuerwehr aufrufen um die Wertschätzung  für deren herausragenden Einsatz für die Bevölkerung auszudrücken.

Wir drücken unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte die Daumen!