THW Lehrte auf dem Weihnachtsmarkt

Helfervereinigung bringt die Blaupause in Stellung

Nach der Corona bedingten Pause fand dieses Jahr nun wieder der beliebte Lehrter Weihnachtsmarkt statt. Der Verein Stadtmarketing Lehrte e.V. als Ausrichter dieser Veranstaltung, gab auch in diesem Jahr vielen Lehrter Vereinen die Möglichkeit, sich auf diesem Markt zur weihnachtlichen Zeit zu präsentieren.

In diesem Jahr fand der Weihnachtsmarkt zum ersten Mal in einer sehr gemütlichen Atmosphäre vor dem Lehrter Rathaus statt. Bei Bratwurst und Pommes nutzte unser hoch motiviertes Mitgliederteam die Möglichkeit, in Gesprächen mit weit über 300 Besuchern an unserem Stand, über unsere Arbeit, den Förderverein und das THW zu informieren. Wunderbar geeignet für diesen Zweck ist die sog. Blaupause. Der Gastronomie-Anhänger dient sowohl als Ausgangspunkt für die Öffentlichkeitsarbeit als auch dem THW zur Verpflegung bei Einsätzen. Auch der Bundestagsabgeordnete Tilmann Kuban CDU mit der Ahltener Bürgermeisterin Heike Köhler und dem Lehrter THW Ortsbeauftragten Michael Sachs, statteten unserem Info Team einen Besuch ab.

Bratwurst und Pommes wurden wie in der Vergangenheit schon, gegen eine Spende angeboten. Der Erlös aus dieser Aktion geht an unseren Förderverein, der damit dann die Arbeit in der THW Jugend Lehrte und in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Lehrte unterstützt.

Die THW Helfervereinigung e.V. wünscht an dieser Stelle allen Freunden und Förderern unseres Vereines ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Unser besonderer Dank geht an den Verein Stadtmarketing Lehrte e.V., der die Jugendarbeit des THW in diesem Jahr tatkräftig unterstützt hat.