THW Lehrte beim Stadtfest

Einsatzeinheiten und Blaupause informieren Bevölkerung

Nach einer langen Corona-Pause konnte in Lehrte wieder so richtig gefeiert werden. Anlässlich des Jubiläums „125 Jahre Stadtrechte Lehrte“ fand in der Lehrter City endlich wieder ein großes Stadtfest statt.

Auch das THW in Lehrte hat sich daran beteiligt. In der sog. „Blaulichtmeile“ stellte sich am Samstag der Technische Zug mit Ausstattung vor und am Sonntag der Fachzug Führung und Kommunikation. An beiden Tagen standen Helferinnen und Helfer der Einheiten zur Verfügung, um der Bevölkerung Fragen zu beantworten und das THW zu repräsentieren. Die Resonanz war gut und erste Interessierte waren auch schon beim nächsten Dienst der Jugendgruppe.

Unterstützt wurden die Einheiten durch die THW-Helfervereinigung mit der Blaupause. Die Besucherinnen und Besucher des Stadtfestes nahmen ebenfalls das Angebot der Blaupause war. In einer tollen Atmosphäre wurden unzählige gute und interessante Gespräche mit dem großen Publikum geführt.  Die Pommes und die Bratwurst schmeckten bei unglaublich gutem Wetter umso besser.

Die Arbeit der Helfervereinigung und des THW-Ortsverbandes war häufig Inhalt der Gespräche. Das Interesse der Lehrter Bürger an der Arbeit des THW Lehrte war groß. Der Veranstaltungserlös verbleibt in der Helfervereinigung und wird für Förderprojekte im THW Ortsverband Lehrte verwendet.