THW Lehrte Einsatzende für Fachberaterin

Fachberaterin für Hochwasserschutz und Deichverteidigung zurück

Die Technische Beraterin (TeBe) für Hochwasserschutz und Deichverteidigung des Ortsverbandes Lehrte, Miriam Herrmann, beendet ihren Einsatz in Nordrhein-Westfalen. Eine Woche lang konnte sie ihr Fachwissen im Hochwasserschutz und der Deichverteidigung im Raum Euskirchen und Bad Münstereifel einbringen.

Es ging um den Zustand der Flüsse Erft und Urft und von umliegenden Hängen und Uferböschungen. Mit mehreren Teams aus Technischen Beratern des THW sorgte die Lehrterin für Erstbegutachtungen und Vorsichtsmaßnahmen, wenn der Hang abzurutschen drohte. Ihre und die Expertisen ihrer Kameradinnen und Kameraden wurden bei Bergungs- und Sicherungsmaßnahmen an den Flüssen genutzt.

Ein anstrengender Einsatz mit über die normalen Einsatzstunden hinausgehender Tätigkeit geht zu Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: