THW Lehrte hat Besuch von ehemaligen Führungskräften

Premiere des Stammtisches "Alte Liebe"

Schon Ende letztes Jahres hatte der Leiter der Regionalstelle Hannover, Alexander Isaak, die Idee, ein Forum für den Meinungsaustausch von ehemaligen Führungskräften (OB, KB, Leiter RSt, LB) zu schaffen. Und so lud er einen Kreis dieser ehemaligen Führungskräfte zur Premiere eines Stammtisches mit dem Namen „Alte Liebe“ nach Lehrte ein.

Der Gastgeber beim THW Lehrte, der OB Michael Sachs, begrüßte die Gäste dann auch am 16.05.2023 in der Unterkunft des THW Lehrte. Der Einladende, Alexander Isaak, ging auf die Grundlagen seiner Idee ein. Gerade ehemalige Führungskräfte aus dem Kreis der OB, KB, Leiter RSt und LB hatten bisher keine geschlossene Möglichkeit für den Meinungsaustausch. „Dies wird jetzt geändert“, führte Alexander Isaak aus und ging auf die Einzelheiten ein.

Die Gäste wurde mit einem Vortrag des BÖ und ehemaligem KB, Rainer Lange, über die Einheiten nach dem Rahmenkonzept sowie einer Fotoschau mit Bildern aus den vergangenen Jahrzehnten unterhalten. Ein Rundgang über die Liegenschaft mit Erläuterungen des OB Michael Sachs zur Ausstattung und Fahrzeugen (incl. der Oldtimer) rundete den Stammtisch ab. Die Teilnehmer ließen bei Bratwurst und Getränken den Stammtisch ausklingen. Ein Wiederholung ist geplant.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: