THW Lehrte im Orkaneinsatz

Tief "Zeynep" erfordert den Einsatz des TZ

Bereits seit gestern Abend ist der gesamte Technische Zug des THW Lehrte im Einsatz.

Auf Anforderung der Feuerwehr hatte die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N)  zunächst die Aufgabe, bei der Sperrung einer Kreisstraße zu unterstützen. Die Bergungsgruppe (B) war nach der Begutachtung durch einen Baufachberater des THW OV Hannover/Langenhagen zusammen mit der Fachgruppe Räumen (FGr R) des THW OV Stadthagen in Uetze im Einsatz. Es ging darum den Dachstuhl einer Scheune teilweise abzutragen und zu sichern.

Die Fachgruppe Schwere Bergung (FGr SB) entfernte zusammen mit der Feuerwehr einen auf ein Haus gefallenen Baum in Hämelerwald. Seit heute Morgen ist auch die B wieder im Einsatz - diesmal  in Hämelerwald. Der Zugtrupp führt die Einsätze des THW OV Lehrte und berät die Feuerwehren im Einsatzgebiet.