THW Lehrte nimmt an einer Challenge teil

Bilderchallenge vom THW Gelnhausen

Pause!

Unter dem Hashtag #bluelightfirestation möchten Blaulichtorganisationen darauf aufmerksam machen, dass auch hier durch die Corona-Pandemie bedingt Übungen und Ausbildung nur sehr eingeschränkt stattfinden. Kameradschaftliche Aktionen fallen völlig weg. Dennoch sind wir immer einsatzbereit und auch während der Pandemie für die Bevölkerung da.

Wir danken dem THW Ortsverband Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis in Hessen) für die Nominierung in der Bilder-Challenge und freuen uns, wenn THW OV Rinteln und die Freiwillige Feuerwehr Lehrte die Challenge weiter auf die Reise schicken.

Mit diesem Bild möchten wir auch mitteilen, dass trotz Zwangspause einiges bei uns los ist, wenn auch meist virtuell. Nur Dienste, die der absolut unmittelbaren Einsatzbereitschaft dienen, finden statt. Dazu zählt die Grundausbildung. Die beiden Helferanwärter haben das Thema „Pause“ mal bildlich umgesetzt.