THW Lehrte trauert um Alt-OB

OV verliert langjährigen Kameraden

In der letzten Woche verstarb plötzlich und unerwartet der Alt-OB Helmut Mogck.

Helmut Mogck trat 1956 mit siebzehn Jahren in das THW in Lehrte ein. Damit war er einer der ersten Helfer des Ortsverbandes Lehrte, der 1956 gegründet wurde. Helmut Mogck absolvierte viele Stationen im damaligen Bergungszug – auch in den Zeiten des sog. Luftschutzhilfsdienstes.

1996 wurde er Ortbeauftragter des OV Lehrte. Auch nach dieser Tätigkeit blieb H. Mogck dem Technischen Zug als Reservehelfer und später der Alters- und Ehrengruppe des OV treu.

Für seine Verdienste wurde H. Mogck mehrfach geehrt, so 1988 mit dem Helferzeichen in Gold, 1992 mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz und 2001 mit dem Ehrenzeichen in Bronze.  Im Jahre 2016 wurde ihm die Jahresurkunde für 60 Jahre im THW verliehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: