THW Lehrte unterstützt Jugendlager

Industriespülmaschine macht Einweggeschirr überflüssig.

Trotz des laufenden THW Einsatzes des Ortsverbandes Lehrte im Hochwasser muss auch Zeit sein für eine andere zugesagte Unterstützung.

Im Rahmen des Hygienekonzeptes benötigen die Organisatoren der Sehnder St. Bernward Gemeinde um Helmut Holzer eine leistungsfähige Spülmaschine für das seit 1949 jährlich stattfindende Jugendzeltlager.

Der Ortsbeauftragte des OV Lehrte, Marc Kulisch, sagte hierfür seine Unterstützung zu und nahm dies zum Anlass, das Projekt Umrüstung einer Industriespülmaschine zeitnah in Angriff zu nehmen.

Dank materieller Unterstützung der Fa. ALSTOM Salzgitter, die ausgemusterte Materialien beistellte, konnte das Projekt durch den OB nebst Familie an mehreren „Bastel-Sonntagen“ umgesetzt werden.

Nach abschließendem Elektro-Check konnte am Sonntag, dem 18.7, die Spülmaschine auf dem Röderhof oberhalb Hildesheim in Betrieb genommen werden und wird nun die Ausrichtung des Jugendlagers über 3 Wochen unterstützen. Dies ist umso wichtiger, als ja künftig auf Einweggeschirr verzichtet werden soll.

Auch für künftige Aufgaben im THW steht nun eine mobile Industriespülmaschine bereit, um wieder verwendbares Geschirr in Einsätzen oder Veranstaltungen sachgerecht reinigen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: