THW Lehrte...die kleinen Dinge

Begrüßung von rückkehrenden Einsatzkräften

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen vielleicht normalen Vorgang herausheben. Der Zugtrupp des Technischen Zuges hatte seinen Einsatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler beendet. Dort oblag ihm eine Untereinsatzabschnittsleitung für Einheiten, die vorwiegend mit der Wasserbeseitigung und dem Pumpen zu tun hatten.

Bei der Ankunft an der Unterkunft in Lehrte wurden sie herzlich willkommen geheißen. Das Bild dazu hatte die Tochter des Zugführers gemalt. Stolz auf ihr Werk und froh, dass der Vater wieder zu Hause ist, hält sie das Bild hoch.

Die weiteren Informationen sollen einen Überblick über die Schadenlage und den Einsatz des THW geben.