Ehrungen für Lehrter „THW-Urgesteine“

- Gleich drei 50-jährige Dienstjubiläen beim THW Lehrte -

Gruppenbild am Rande der Veranstaltung (v. l. n. r.): Geschäftsführer Reiner Lange vom THW Geschäftsführerbereich Hannover, die drei geehrten Lehrter THW-Helfer Rudi Griesche, Hans Gronwald und Karl-Heinz Tepper, THW Landesbeauftragter Ralph Dunger, Andreas Flörke Ortsbeauftragter THW Lehrte

Lehrte/Hannover. Zu einem ganz besonderen Adventsbrunch hatte der Landesbeauftragte des Technischen Hilfswerks (THW) für Niedersachsen und Bremen, Ralph Dunger, eingeladen. Schließlich ging es darum besondere Jubilare aus Niedersachsen und Bremen zu ehren, die 50 oder 60 Jahre ehrenamtlich beim THW ihren Dienst geleistet haben.

Aus Lehrte waren gleich drei Jubilare erschienen, die jeweils 50 Jahre dem Ortsverband des Technischen Hilfswerks in Lehrte treu geblieben sind. Die Rede hierbei ist von Rudi Griesche, Hans Gronwald und Karl-Heinz Tepper. Sie waren in Begleitung ihrer Partnerinnen, des Lehrter Ortsbeauftragten Andreas Flörke, dem stellv. Ortsbeauftragten Rainer Lange sowie dem Geschäftsführer Reiner Riechelmann als Vertreter der THW Geschäftsstelle Hannover.

 

Der Landesbeauftragte Ralph Dunger würdigte die Verdienste der Lehrter Helfer und ehrte sie im Auftrag des THW-Präsidenten, Albrecht Brömme. Hierbei hob er die stete Einsatzbereitschaft der drei Helfer und ihren Dienst zum Wohl der Allgemeinheit hervor. Als Dank und außerordentliche Anerkennung erhielten Rudi Griesche, Hans Gronwald und Karl-Heinz Tepper die Ehrenurkunde und das Ehrenzeichen für 50 Jahre im Dienst der Humanität beim Technischen Hilfswerk.

 

Im Verlauf der Veranstaltung kam es zu interessanten Gesprächen auch mit anderen THW-Ortsverbänden. Deutlich wurde auch, dass das Jahr 2015 wieder einige Herausforderungen stellen wird. Beispielsweise wurde über die im Juni in Hannover stattfindende Messe Interschutz diskutiert, bei der auch die Unterstützung und Mitwirkung der drei Lehrter „THW-Urgesteine“ wieder gefragt ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: