Jubilar des THW Lehrte beim Adventsbrunch

Alt-OB Andreas Flörke feiert 50 Jahre THW

Am 24.10.1973 trat Andreas Flörke ein in das THW Lehrte. Der Junghelfer Andreas Flörke war ein gemeinschaftlich orientierter und am THW interessierter junger Mensch. Nach seiner Grundausbildung beim Ortsverband Lehrte interessierte sich Andreas Flörke für die Führung und Kommunikation. Diese Leidenschaft führte er sowohl im damaligen Fernmeldezug wie auch später in der Technischen Einsatzleitung weiter.

Auch im Ortsverbandsstab kümmerte sich Andreas Flörke um die Belange des THW in Lehrte. Das tat er sowohl als Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit als auch später als Ortsbeauftragter. Aber auch nach dem Ende der Ära als Ortsbeauftragter führt er seinen THW-Einsatz weiter – nunmehr im Fachzug Führung und Kommunikation. Des Weiteren führt er den Helferverein e. V., der die Förderung des THW in Lehrte zum Ziel hat

Nunmehr feiert Andreas Flörke sein 50-jähriges Jubiläum. Auch der Landesverband Bremen/Niedersachsen ehrte Andreas Flörke anlässlich des traditionellen Adventsbrunches. Bei dieser Veranstaltung werden alle 50 und 60-jährigen Jubilare aus Bremen und Niedersachsen geehrt. Herzlich Glückwunsch!