TEL auf der Blaulichtmeile in Hannover

Die Blaulichtmeile kehrt 2024 zurück und bot am Sonntag, den 2. Juni 2024 eine aufregende Präsentation der „Blaulichtorganisationen“ in der Landeshauptstadt Hannover. Mit dabei auch die Technische Einsatzleitung (TEL) der Region Hannover. Hauptattraktionspunkte waren die neuen Fahrzeuge der TEL, die als Führungsstelle vor dem Hauptbahnhof Hannover auf- und ausgestellt waren.

In den Fahrzeugen wurden interessierten Bürgerinnen und Bürger die Grundlagen der neuen Technik und die Abläufe solch eines Führungsinstruments im Katastrophenschutz erklärt. Mit dabei waren die Angehörigen des THW Lehrte, die die Fahrzeug betriebsbereit machen und zum Einsatz bringen.