Nach zwei Jahren Corona Zwangspause war es endlich wieder so weit. Die Interessensgemeinschaft AnschIusskasten 70 (IGAK70) führte Ihre Feldkabelbau-Übung „Kabelblitz“ durch. Dieses Mal fand die Übung wieder in und um Osterode statt. Diverse Fachzüge Führung und Kommunikation haben Ihre Bautrupps zur gemeinsamen Übung in den Harz geschickt.
Vom letzten Freitag bis Sonntag konnten die Trupps zeigen, was sie im Kabelbau draufhaben. Übernachtet wurde im Zeltlager auf dem Campingplatz Eulenburg in Osterode.
Auch der Fachzug (FZ) Führung und Kommunikation aus dem Ortsverband Lehrte war dabei und hat mit zwei Bautrupps von Freitagabend bis Samstagmorgen gute 6 Km Feldfernkabel zwischen dem Ortsverband Osterode und einer Führungsstelle verlegt. Insgesamt war es ein intensives und anspruchsvolles Übungswochenende, bei dem gerade auch die jüngeren Kameradinnen und Kameraden einiges dazulernen konnten. Der FZ freut sich schon auf das nächste Jahr, denn dann wird der Ortsverband Stade den Kabelblitz ausrichten.