THW Lehrte beruft neue Unterführer

Im Fachzug Führung und Kommunikation werden neue Funktionen besetzt

Die Aufwertung der Fachgruppe zum Fachzug Führung und Kommunikation (FZ FK) machte es erforderlich, dass neben der Zugführung weitere Unterführer berufen werden. Auch in der Technischen Einsatzleitung waren neue Unterführer zu berufen. Die dazu notwendigen Urkunden überreichte der Ortsbeauftragte (OB), Michael Sachs, bei allmonatlichen Antreten am 29. November.

Zunächst wurde für die Fachgruppe Kommunikation (Typ B) im FZ FK die Position des Gruppenführers (GrFü) besetzt. Als GrFü wurde Thorsten Otte berufen.

Als Truppführer (TrFü) in dieser Gruppe wurde weiterhin berufen Jannik Nelke. Weiter ging es in der Fachgruppe Führungsunterstützung. Hier erhielt Max Bettzieche die Funktion eines TrFü und die Urkunde dazu aus der Hand des OB.

Im Bereich der Kommunikation der Technischen Einsatzleitung bekleidet Philipp Hartig die Funktion eines TrFü. Der OB Michael Sachs händigte auch diese Urkunde aus.

Der OB verband mit den Glückwünschen zu den Berufungen den Wunsch und die Hoffnung, dass die neuen Unterführer in ihren Funktionen zur Ausbildung und im Einsatz zum Gelingen beitragen.