THW Lehrte bleibt im Hochwassereinsatz

Fachzug Führung und Kommunikation wieder überörtlich eingesetzt

Erneuter Einsatz für den FZ FK. Am Samstag, dem 06.01.2024 wurde der Stab incl. Führungsgehilfen zur Ablösung der TEL Oldenburg alarmiert.

Zu den Aufgaben gehören u. a. die Koordination der Sandsacklogistik, der Aufbau von Hochwasserschutzbauten und die Führung der Einsatzkräfte im Stadtgebiet von Oldenburg.

Zur Tätigkeit im Stab gehört auch, dass die Umgebung ein wenig gastlich und in diesem Fall weihnachtlich gestaltet wird. Die Angehörigen des FZ FK Lehrte haben sich auf einen Einsatz eingerichtet, der bis zum 15.01.2024 dauern könnte – je nach Lageentwicklung im Hochwassereinsatz.