Einsatzarchiv

Slowenien hatte der Wintereinbruch Anfang Februar mit außergewöhnlichen Schneefällen hart getroffen. Bis zu 80.000 Haushalte waren und sind noch zum Teil ohne Strom. Die Bundesrepublik Deutschland und für sie auch die…
mehr
Lehrte/Lüchow-Dannenberg/Magdeburg. Die Helfer des Technischen Hilfswerk (THW) vom Ortsverband Lehrte sind mittlerweile teilweise seit mehr als einer Woche im Hochwassereinsatz an der Elbe. Aktuell sind es 42 ehrenamtliche Helfer,…
mehr
Lehrte/Lüchow-Dannenberg/Magdeburg. Gleich zwei Aufträge zur Unterstützung der Einsatzkräfte bei der Bekämpfung des Elbehochwassers ergingen am Sonntag an das Technische Hilfswerk (THW) Lehrte. Sowohl der Technische Zug als auch…
mehr
Spezialisten für Führung/Kommunikation unterstützen die Einsatzleitung
mehr
Lehrte/Arpke. Auf Anforderung der Lehrter Stadtentwässerung waren am Samstag, den 2. Februar, die Helfer vom Technischen Hilfswerk im Einsatz. Unter der Leitung des Lehrter THW-Zugführers Lukas Herrmann wurden die Helfer des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: